was so war 2022

Danke, Badische Zeitung, für das lange, schöne Interview anlässlich meines 30jährigen Bühnenjubiläums. Frohe Weihnachten wünsche ich und nur Gutes. (23.12.)

Vor lauter Tournee habe ich fast verpennt, dass ich 2022 mein 30jähriges Bühnenjubiläum habe! Auf den letzten Drücker werde ich das am 27. und 28.12. im Vorderhaus in Freiburg feiern und freue mich über Gäste im Saal und auf der Bühne.
Für diese wie für alle anderen Auftritte gilt weiterhin: siehe nächster Satz. (22.11.)

Wenn ihr euch die Tickets nicht leisten könnt, soll das kein Grund sein, nicht ins Theater zu gehen. Schreibt mir einfach kurz (und ohne Begründung), dann kriegen wir das hin. Bis dahin, herzlich und habt eine gute Zeit. (16.9.)

Ich mache Sommer- und Sendepause. Ende September geht's wieder los. Euch nur das Beste. (16.8.)

Die Literatur-Tipps 2022 sind da. Wie jedes Jahr habe ich Lobgesänge auf meine Lieblingsbücher verfasst und wünsche Freude bei der Lektüre. Support your local bookdealer und der Sommer möge gut zu Euch sein. (5.7.)

Bei der München-Premiere meines neuen Programmes im Lustspielhaus waren sowohl die Süddeutsche als auch die Abendzeitung da. Ich danke sehr für die schönen Kritiken. (11.6.)

Dieser Scheiß-Krieg macht fassungslos, traurig, wütend. Bitte helft und seid solidarisch. Hier finden sich seriöse Infos und Spendenmöglichkeiten. (12.3. / 10.4. / 6.5. / 4.6.)

Mein Freund und Weggefährte Martin alias Fortuna Ehrenfeld hat ein sterbensschönes Solo-Album gezaubert und das Video zur ersten Single "Brüsseler Platz" besteht aus meinen Fotografien. Ich bin sprachlos, fühle mich extrem geehrt und finde, dass meine Bilder in diesem Song ein Zuhause gefunden haben. Danke, Määtes. Please spread. And support your local everything!  (11.2.)

Ich wünsche ein schönes neues Jahr. Den Januar/Februar verbringe ich in der Schweiz beim "Bundesordner" im Casino-Theater Winterthur und blicke mit wunderbaren Kolleg:innen satirisch zurück. Und hoffnungslos zuversichtlich nach vorn. Ich bin einfach nur glücklich und dankbar, dass ich derzeit spielen darf und dass es Menschen gibt, die in die Theater gehen. Hier finden sich alle Tour-Termine. Bleibt gesund, bleibt solidarisch und habt es gut. (25.1.)

Und hier: Was so war 2021.